Glas Rotwein

Hitliste: Unsere Top-10 trockener Rotweine

Ob leckerer Käse, Steak, Pasta oder Tapas – zu gutem Essen gehört ein guter Wein! So sehen meine Frau und ich das zumindest. Neropasso Rosso, Lan Rioja Crianza, Douro Campo Ardosa & Co. Aktuell haben es uns vor allem trockene Rotweine aus Italien, Spanien und Portugal angetan. Das sind unsere Top-10 Empfehlungen:

1. LAN RIOJA CRIANZA

Geschmack von dunklen Beeren, Holz, Tabak, Leder und Vanille. Am Gaumen ist der Wein schmackhaft und ausdrucksstark.

2. REBEL.LIA SELECCIÓN

Fleischig und dicht, mit einer dunklen Frucht (Brombeer, Sauerkirsche) und Kräuter-Würze. Aromen von Holz, Vanille, Kakao und Tabak.

REBEL.LIA SELECCIÓN

3. ZENATO VALPOLICELLA SUPERIORE

Der Valpolicella Superiore hat ein Bouquet mit Noten von roten Kirschen, Kräutern, Veilchen und etwas Marzipan. Am Gaumen ist er fruchtbetont.

4. NEROPASSO ROSSO

Intensives, fruchtig-würziges Bouquet sowie Noten von schwarzen Kirschen und Pflaumenkompott. Fein und seidig am Gaumen.

5. IL PASSO SICILIA

Aromen von dunklen Kirschen und Pflaumen, Gewürzen und etwas schwarzer Pfeffer. Am Gaumen ist er samtig und weich.

6. ZOLLA PRIMITIVO DI MANDURIA

Aroma aus schwarzen Früchten, Pflaumen, Brombeeren und Kirschen. Am Gaumen voll und saftig, mit samtiger Textur.

7. PIANO DEL CERRO AGLIANICO DEL VULTURE

Aromen von Cassis, schwarzen Kirschen, Tabak und Zedernholz sowie ein Hauch von balsamischen Anklängen.

8. RITORNA TRE AUTOCTONI VIGNETI DEL SALENTO

Aromen von Kirschen, Pflaumen, reifen schwarzen Johannisbeeren und Tabak. Am Gaumen Noten von Vanille und Schokolade.

9. DOURO CAMPO ARDOSA

Aromen von Pflaume, Kirsche, Mokka und Graphit. Am Gaumen kräftig und würzig.

10. AMARONE DELLA VALPOLICELLA CLASSICO

Er duftet nach Waldbeeren und Rosinen. Am Gaumen kräftige Geschmackseinflüsse  u.a. von Wildkirsche und Schokolade.



Header: Photo by Kym Ellis on Unsplash