Sprint Start

Welcher Sportart geht Ihr während des Lockdowns nach?

Ich habe letztens eine kleine Umfrage auf LinkedIn gestartet und gefragt: „Welcher Sportart geht Ihr derzeit nach?“. Zur Auswahl standen Laufen, Radfahren und Fitness (alle Indoor oder Outdoor). Wenn keine der genannten Sportarten zutrifft, dann gab es auch die Möglichkeit, ein Kommentarfeld auszuwählen.

Insgesamt haben 62 Personen an der Befragung teilgenommen (also weit weg von einer repräsentativen Umfrage). Die Grafik unten zeigt die aus meiner Sicht spannenden Ergebnisse:

Aktuelle Sportart

Interessant finde ich, dass mehr als die Hälfte der befragten Personen sagt, dass sie derzeit laufen gehen. Ich hätte ehrlicherweise mit einem ausgewogeneren Ergebnis gerechnet – Radfahren und Laufen näher aneinander dran. Im Kommentarfeld wurden u.a. folgende Aktivitäten genannt:

  • Stand Up Paddeln
  • Surfen
  • Feldhockey

Vielleicht ist in Zeiten des Lockdowns Laufen die einfachste Art, Sport zu treiben. Dann hoffe ich mal, dass auch nach dem Lockdown viele Leute dem Laufsport erhalten bleiben und dass Lauffieber sie nachhaltig gepackt hat!

Headerbild: Braden Collum auf Unsplash